Tiefe, Rhythmus, Humor und die unendliche Tiefe des alltäglichen Seins
Die Arbeiten sind dreidimensional und experimentieren mit Überlagerungen, Flächen und Perspektiven. Hervorzuheben sind die entwickelten Bildfenster,
die den Blick hinter den Bildträger freilegen und metaphysische Fragen an die menschliche Existenz stellen. Durch die Bildfenster und die vielschichtigen Überlagerungen entstehen mehrere Bildebenen. Raum und Zeit werden erfahrbar. Die Bewegung des Betrachters verändert die Schatten. Dynamik,
Tiefe, Rhythmus und Vielschichtigkeit sind wichtige Elemente der Werke.
Es sind zwei Hauptstömungen zu erkennen. Die Musterartigen und die Figürlichen. Beide können symbiotisch verbunden sein. Die Musterartigen betonen
Meditation, Rhythmus und Tiefe, die Figürlichen betonen ein Ereignis oft in humorvoller Art und Weise. Es findet eine Auseinandersetzung mit unter- schiedlichen Themen wie Kunst, Philosophie, Spiritualität, Allegorien, Aphorismen, optischen Phänomenen, Geschichten, Politik oder allgemein der unend-lichen Tiefe des alltäglichen Seins statt. Übermalungen und Farbverläufe weisen auf den experimentellen und prozessualen Vorgang der Malerei.
M. R. 2017